RETAIL DESIGN

Beim Bogner-Haus am Rathausmarkt in Hamburg wurde ein denkmalgeschütztes Eckgebäude teilweise entkernt, so dass aus drei ehemals niedrigen Etagen einer Bank zwei großzügige Verkaufsebenen mit ca. 400 m² entstanden. Diese Großzügigkeit, dem Kunden neben der Qualität der Kollektion auch ein entsprechendes Ambiente zu bieten, ist Teil der Unternehmensphilosophie. Der sportive Charakter der Kollektionen sowie die Innovationskraft des Unternehmers, Sportidols und Filmemachers Willy Bogner, sind weitere wichtige Kriterien, die durch die Architektur und Innenarchitektur visualisiert werden sollen.

Im Wechsel zwischen klassischer Warenpräsentation und dynamischen Raumsequenzen mit sich verändernden Lichtatmosphären und der Integration des neu entwickelten Kommunikationssystems „BOGNER  Vision“, kann der Kunde die „World of BOGNER“ mit erleben. Entlang einer über beide Geschosse reichenden Lichtwand verbindet eine großzügige Treppenanlage die beiden Geschosse. Am Fuße der Lichtwand bildet ein 8 m breiter Wasserfall eine Ruhe- und Entspannungszone für den Kunden und schafft eine Assoziation zur Stadt Hamburg, als Metropole am Wasser.

UNSERE LEISTUNGEN

Entwurf