Wohnen / Neubau / Umbau & Sanierung

Architektur: Umbau Haus Ke 02

Wohnen ist eine persönliche Sache.

Wohnräume sollten alle Möglichkeiten der persöhnlichen Entfaltung bieten, höchste Flexibilität und Freiraum für den Benutzer schaffen. Diese Kriterien haben sowohl für Neubau- als auch für Umbaumaßnamen Gültigkeit. In Räumen und Gebäuden in denen wir wohnen, wird die Wechselwirkung von Mensch und Raum besonders deutlich spürbar.

Neben den individuellen Bedürfnissen des Menschen muss der „genius loci“, das spezielle Umfeld und sein Einfluss auf die Aufgabenstellung, berücksichtigt werden. Dies beginnt bei der Definition des architektonischen  Gesamtkonzeptes und endet bei der gefühlvollen Umsetzung der Details. Modern zu wohnen heißt für uns aber auch ökologisch und kostenbewusst zu bauen.

Licht ist Lebensenergie.

Licht beeinflusst das Erleben des gebauten Raumes. Licht macht Architektur sichtbar: Die Auseinandersetzung mit der Wirkung von Licht und Schatten in gestalterischer und psychologischer Hinsicht begleitet von Anfang an den Entwurfsprozess.

Beispiele im Portfolio / Kategorie Wohnen

Zurück zum Büroprofil